Behandlungen und Therapien Praxis Ermitage in Zürich, Claudia Lüscher, diplomierte Naturheilpraktikerin TEN

Diagnostikmethoden

Nebst den modernen Laboranalysen, können die Diagnosemethoden der Alternativmedizin helfen, gesundheitliche Probleme frühzeitig zu erkennen und somit rechtzeitig zu behandeln.

Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch in meiner Praxis lässt sich gut erkennen, ob eine der unten aufgeführten diagnostischen Methoden für die Therapieplanung hilfreich sein kann.

Beispiele Diagnostik

Stuhldiagnostik mit Darmflora-/Mikrobiomanalyse

Viele gesundheitliche Störungen können Ursache einer unausgeglichener Darmflora sein. Zum Beispiel:

• Allergien, Neurodermitis
  • Kopfschmerzen, Migräne & Neuralgien
  • chronischen Schmerzen
  • Immunschwäche, chronische Infektanfälligkeit
  • Übergewicht, Adipositas
  • Reizdarm, Verstopfung, Durchfall
  • Hauterkrankungen (Akne, Psoriasis)
  • Erschöpfungszustände
  • Stoffwechselstörungen
  • Leaky Gut
  • Darmentzündungen
  • Alzheimer
  • Arthritis

• SO/Check Analyse – Oligoscan Messung

Bestimmung von Mineralstoffen, Spurenelementen, Schwermetallbelastung und oxidativem Stress auf Zellebene. Ohne Blutentnahme!

Die Methode nennt sich Spektralphotometrie. Die im Gewebe gemessenen Parameter liefern wichtige Hinweise in Bezug auf Ihren Stoffwechsel und sind eine hilfreiche Unterstützung in der ganzheitlichen Behandlung. Im Gegensatz zu der Haaranalyse, liefert diese Messung den aktuellen Zustand auf Zellebene und lässt frühzeitig Defizite von Mineralien und Spurenelementen erkennen.

Das Messergebnis ermöglicht Dir sofortige Massnahmen im Bereich der Ernährung, Nahrungsergänzungen und der Lebensweise vorzunehmen. Bei Belastung von toxischen Metallen kann ich Dir ein individuelles Therapiekonzept zur Ausleitung erstellen.

Neurostressprofil

Aus chronischem Stress kann eine Vielzahl von körperlichen und psychischen Gesundheitsstörungen entstehen. Diese sind im Neurostressprofil anhand der Cortisol-, DHEA- und Neurotransmitterwerte nachweisbar.

Folgende Beschwerden oder Krankheiten können Folge von chronischem Stress sein:

• Burnout
  • Unruhezustände
  • Energieverlust
  • Antriebslosigkeit
  • Stimmungsschwankungen
  • Sexuelle Unlust
  • Angst und Panikattacken

• Irisdiagnose - Irisdiagnostik Zürich, Claudia Lüscher

Zungen-, Puls- und Irisdiagnose

Aktuelle physische Störungen sowie der gesamte körperliche Zustand können sich mit diesen Diagnostechniken ablesen lassen. Die Therapien und Heilmittel können entsprechend Deines individuellen Zustands zusammengestellt werden. Präventiv um die Gesundheit zu erhalten oder zur Verbesserung aktueller Beschwerden.

Insbesondere die Irisdiagnostik gibt mir Hinweise auf Deine körperliche und seelische Veranlagung und auf Deine Anfälligkeit für bestimmte Erkrankungen.